Zar

Name: Zar
Rasse: Setter
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: *14.04.2017
Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Burgos /Spanien

Zar wurde aus der Tötung freigekauft. Sein Besitzer hat ihn dort abgegeben, weil er wohl nicht gut zur Jagd zu gebrauchen wäre.
Er ist verträglich mit Artgenossen, zeigt sich aber noch unsicher und schreckhaft. Wie mit ihm in seinem bisherigen Leben umgegangen wurde, kann man aus diesem Verhalten ableiten.
Er verhält sich aber locker, wenn er mit Artgenossen spielen kann.
Wenn man sich länger mit ihm in Ruhe beschäftigt, fängt er an, die Streicheleinheiten zu genießen. Trotzdem muss man Zar noch als Angsthund bezeichnen.
Für diesen schönen Rüden suchen wir Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Angsthunden. Menschen, die ihn mit den vielen Dingen des Alltags konfrontieren und ihm die Unsicherheit nehmen. Kleine Kinder und Katzen sehen wir eher nicht im neuen Zuhause.
Zar wird gechipt, geimpft, entwurmt und mit gr. MMK-Test nach positiver Platzkontrolle vermittelt.

 

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos