Salpicon (Campino)

Name: Salpicon
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: * ca. 11.05.2015
Größe: 68 cm
Gewicht: 27 cm
Aufenthaltsort: 66450 (Saarland)

Salpicon wurde von seinem Besitzer abgegeben. Salpicon ist tätowiert und jetzt wollte der Besitzer ihn eigentlich woanderst loswerden. Dort wollte man den hübschen Rüden nicht aufnehmen und so kam er zu Rosana ins Terheim. Salpicon ist verträglich mit Artgenossen, aber eher zurückhaltend bis ängstlich. Er ist im Moment verstört, geniesst aber die vorsichtigen Streicheleinheiten, die er bekommt.
Er ist ruhig und vorsichtig.

Update vom 25.10.2019 von der Pflegestelle:

Salpicon ist ein 68cm großer Windhundrüde aus dem Tierheim Burgos (Spanien). Er scheint keine gute Erfahrung mit Menschen gemacht zu haben, dies zeigt er erst mal mit Vorsicht und Zurückhaltung. Zu uns hat er aber in einigen Tagen schon Vertrauen gefasst und kommt sich seine Streicheleinheiten abholen. Im Haus ist er sehr ruhig und liebt jede Art von weichen Körbchen.
Salpicon reagiert auf laute und ihm fremde Geräusche noch schreckhaft, ansonsten fühlt er sich im Haus sehr wohl und kommt bestens im gemischten Rudel zurecht. Er ist unseren Hunden gegenüber sehr sozial und eher unterwürfig und zeigt er keinen Futterneid. Beim spazieren läuft er gut an der Leine, schnelle und hektischen Bewegungen machen ihm aber noch Angst. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges, liebevolles und geduldiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten und am besten mit vorhandenem Hund der ihm zeigen kann, wie schön das Leben sein kann.

Salpicon wird gechipt, geimpft, entwurmt und mit negativem großem MMK-Test vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos