Oliver in 65594

Namen: Oliver
Geschlecht: Kater kastriert
Alter: * ca. 09.2018
Aufenthaltsort:65594 (Hessen)

OLIVER ist ein munterer Jungspund, der im Duett mit seinem Bruder BENJI aufgewachsen ist. Er ist
mit anderen Artgenossen schnell „per Du“, sofern sie über ein gewisses Quäntchen Selbstbewusstsein
verfügen. Schüchterne Tiere dagegen laufen Gefahr, untergebuttert und gegängelt zu werden. Am
liebsten schmust und tobt er mit seinem Bruder, von daher wären wir natürlich sehr glücklich, wenn
die Geschwister zusammen ein Zuhause fänden – das ist aber kein Muss.
Mit den Hunden der Pflegestelle hat Oliver überhaupt kein Problem: egal ob Riese oder Zwerg, er
stellt sich -nach anfänglicher Gefahrensondierung- sowohl großen wie kleinen „Fiffis“ furchtlos in den
Weg und fordert ungeniert zum Spielen auf.
Spielen – davon kann Olli nie genug bekommen und möchte am liebsten stundenlang der Katzenangel
hinterher hechten, aber bei Bällchen und anderen Katzenspielzeugen ist er kein Kostverächter und
zeigt sich als wahres Powerpäckchen.
Olivers unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal: das linke Auge ist von Geburt an etwas
kleiner und weist andeutungsweise Trübungen auf, sein Sehvermögen ist aber lt. Tierarzt wohl nicht
beeinträchtigt und auch beim rasanten Spiel deutet nichts auf ein visuelles Handicap hin.
Charakterlich ist OLIVER ein ganz entzückender Bengel, der eine Menschenerwartung allerdings
garantiert (noch)
nicht
erfüllt: er biedert sich nicht an und möchte auch nicht bzw. nur sehr ungern
auf den Arm/Schoß genommen werden. ER allein möchte bestimmen, wer ihn wann, wie lange und
auf welche Weise anfassen und bekuscheln darf! Nur wer diese Marotte akzeptiert und ihm Zeit gibt,
wird an Olli ganz sicher viel Freude haben.
Das Katerchen, bislang nur Wohnungshaltung gewohnt, findet es sehr spannend, am vergitterten
Fenster zu sitzen, Frischluft zu schnuppern und sich zu sonnen oder den Regentropfen zuzuschauen.
Im Gegensatz zu seinem Bruder Benji, der schon gerne mal auf Wanderschaft gehen würde wenn er
denn dürfte, scheint bei Oliver die Neugierde auf die große bunte Welt außerhalb des häuslichen
Katzenreviers noch nicht ganz geweckt zu sein.

Oliver ist gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet .

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos