Naoki

Name: Naoki
Rasse: Mischling (verm. Podenco/Labbi)
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: * ca. 10.04.2016
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

Naoki wurde in einem schlimmen Gesundheits- und Pflegezustand aus der Tötung gerettet. Ihm wurde der Femurkopf wegen eines Hüftproblems entfernt, um ihm Schmerzen zu nehmen.

Die Operation hat er gut überstanden, hat zugenommen und hat keine Einschränkung zurückbehalten. Im Tierheim hat er sich gut eingelebt und er hat Selbstvertrauen gewonnen. Noch ein bisschen vorsichtig begegnet er uns Menschen.

Draußen ist Naoki ein aktives Kerlchen, der das Leinelaufen noch üben muss. Aufgeregt muss er alles beschnuppern und er genießt die Bewegung. Im Straßenverkehr zeigt er sich bei lauten Fahrzeugen noch unsicher.

Naoki ist verträglich mit Artgenossen – er wünscht sich erfahrene Hundehalter. Menschen, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen ihm die letzten Unsicherheiten nehmen und ihn körperlich auslasten können. Ob er jemals abgeleint werden kann ist nicht sicher, aber mit langen aufregenden Spaziergängen ist er gut zu händeln.

Ein souveräner Ersthund könnte da sicher gut helfen. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Naoki wird gechipt, geimpft, entwurmt und mit gr. MMK-Test nach Platzkontrolle vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos