Gominola – reserviert

Name: Gominola
Rasse: Border Collie (merle)
Geschlecht: Hündin
Alter: * ca. 03.2019
Größe: Im Moment ca. 45 cm
Besonderheit: beide Augen sind nicht angelegt – Gominola ist durch einen Gendefekt blind

Gominola wurde aus der Tötung in Burgos / Spanien gerettet. Dort wurde sie mit Sicherheit entsorgt, da sie mit ihrem Handicap nicht zum Züchten geeignet ist. Durch einen Gendefekt sind ihre Augen nicht angelegt – sie ist also blind.

Aber sie ist ein lebenslustiger Hundeteenie; verspielt und mit allem verträglich. Im Tierheim vertreibt sie sich die Zeit mit Junghündin Freya und bewegt sich sehr sicher auf dem ihr bekannten Gelände.

Gominola benötigt aber ein etwas besonderes Zuhause- ein Zuhause, indem man sich mit ihrem Handicap, der Blindheit, auseinandersetzt. Besondere Fürsorge und Menschen, die sie durch ihr Leben „führen“, dass ist, was das hübsche Hundemädel braucht.

Sie wird gechipt, geimpft, entwurmt und nach Platzkontrolle an verantwortungsvolle Menschen – bevorzugt an Menschen mit Erfahrung im Umgang mit blinden Hunden, vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos