Dringend ! Capricho in 04668

Name: CAPRICHO
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: * ca. 07.2019
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: 04668 Grimma

Capricho wurde erst einen Monat vor Abgabe von den Besitzern angeschafft. Nach 4 Wochen war das Interesse vorbei und er wurde im Tierheim abgegeben.
Mittlerweile wurde er in eine Familie vermittelt, die jedoch mit seinem etwas rüpeligen und territorialen Verkhalten überfordert sieht.

Caprichio ist ein lieber, aber anfangs allem Neuen gegenüber zurückhaltender Rüde. Er ist seit Juni 2020 in Deutschland in seiner Familie. Gegenüber den vorhandenen Kindern (1,5 und 8 Jahre) ist er lieb und tolerant. Die mit im Haus lebenden Katzen sieht er als Spielgefährten bzw. beim Kater hält er dann doch lieber Abstand 😉
Er verhält sich im Haus sehr ruhig, liegt in seinem Körbchen und ruht dort. Das Alleinebleiben hat er auch schon gelernt.
Draußen war er zunächst ängstlich, ist aber auch dort mittlerweile sicherer geworden. In für ihn unheimlichen Situationen zieht er sich eher zurück oder umgeht diese. Mit Ruhe und ohne Druck kann man solche Situationen gut mit ihm managen so dass er im Verlauf mutiger wird.
Er liebt es im Garten in der Sonne zu liegen und nimmt ihm angebotene Streicheleinheiten gern an und spielt mit dem Ball und freut sich über
Belohnungsspiele.
Capricho hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Caprichio ist ein lieber Familienhund, der seine Aufgabe, auf die Familie aufzupassen, sehr ernst nimmt. Im Garten verhält er sich ruhig, lauscht und beobachtet. Wenn aber andere Hunde vorbei gehen zeigt er ein starkes territoriales Verhalten.
Es ist wichtig das Caprichio lernt wo da die Grenze ist und ihm liebevoll, aber konsequent gezeigt wird, was das richtige Verhalten ist.

Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung, in der Caprichio Einzelhund sein darf. Sie sollte Lust haben, mit ihm an seinem Jagdtrieb und territorialen Verhalten zu arbeiten. Wir denken, dass ein kinderloser Haushalt besser für ihn wäre.

Capricho ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wird nach positiver Platzkontrolle vermittelt.

Kontakt: info@tiernotteam.de

Hier finden Sie weitere Bilder und Videos